Yoga auf dem Kopf – Inversions / Handstand Workshop (mit Nica, Sa. 01.09.18)

26,00 29,00  inkl. 19% MwSt.

Termin: 1. September 2018, Samstag von 16.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Yoagna Yogastudio, Grabenstr. 15, 47057 Duisburg
Preis: 29 Euro / 26 Euro für FLAT-Monatsmitglieder
Voraussetzungen: Dieser Workshop ist wie für absolute Anfänger als auch für diejenigen geeignet, die schon unterwegs in der Welt der Inversions sind.
Verbindliche Anmeldung per Onlinebuchung. Bitte bei der Anmeldung mehrerer Personen die vollständigen Namen und Email-Adressen während des Buchungsvorgangs angeben.

Auswahl zurücksetzen

Inversions / Handstand Workshop

Umkehrhaltungen sind wie Balsam für den Körper und Geist! 🙃
Sie verbessern die Durchblutung, trainieren und entspannen die tiefliegenden Muskulatur und Gewebe.
Umkehrhaltungen sind ein wahres Training fürs Gehirn! Denn es muss lernen, den Körper ganz anders auszubalancieren. Die Körperwahrnehmung ändert sich komplett, wenn man sich mal umdreht.
Das ist eine geistige Übung, denn wir befassen uns mit eigenen Grenzen und Ängsten und “sind gezwungen” den Kopf abzuschalten.
Dazu machen die Umkehrhaltungen einfach Spaß! 🙃

Wir befassen uns mit folgenden Themen:

  • Welche Muskeln braucht man um die notwendige Stabilität und Ausrichtung des Körpers zu halten um zur Balance zu finden
  • Auf den Handstand vorbereitende Übungen
  • Tipps und Tricks für Ausrichtung in Umkehrhaltungen
  • Experimente, Partnerübungen, Lachen

Dieser Workshop ist sowohl für absolute Anfänger als auch für diejenigen geeignet, die schon unterwegs in der Welt der Inversions sind.

Über diesen Handstand/ Inversions Workshop

Wir stellen Yoga auf den Kopf.

Wir werden viel den Boden berühren und den Kontakt zum Boden untersuchen. Wir werden die physischen Grenzen des eigenen Körpers erkunden.

Nach Aufwärmung, die uns schon mal mit dem Raum um uns herum und mit dem Boden vertrauter macht, fangen wir mit einem Workout an, der für die Inversions und Handstand notwendige Muskulatur speziell entwickelt wurde. Danach folgen Partnerübungen um die Stabilität im Körper zu entdecken und zu aktivieren.

Kleine Theorieblöcke ergänzen die Praxis der Umkehrhaltungen mit Tipps zur Sicherheit und Effizienz.

Zum Schluss nutzen wir Wände und Hilfe des Übungspartner um den Handstand auszuprobieren oder zu vertiefen und lernen viele weitere Varianten der Umkehrhaltungen kennen.

Bei Interesse wir die Technik des Kopfstandes erklärt.

Im Überblick

Termin: 1. September 2018
Zeit: 16.00 – 18.00 Uhr
Ort: Yoagna Yogastudio, Grabenstr. 15, 47057 Duisburg
Leiterin: Nica
Soziale Netzwerke: Dieser Workshop auf Facebook
Preis: 29 Euro / 26 Euro für FLAT-Monatsmitglieder
Voraussetzungen: Dieser Workshop ist wie für absolute Anfänger als auch für diejenigen geeignet, die schon unterwegs in der Welt der Inversions sind.

Leiterin der Session – Nica

Das Ziel der Yogapraxis für Nica ist es zu erforschen wie die eigenen Bewusstsein und Wahrnehmung in Verbindung mit eigenem Körper funktionieren. Sie praktiziert Yoga seit über 18 Jahren und unterrichten seit über zehn und hat in dieser Zeit die besonders wirkungsvollen Techniken – mit Hatha Yoga als Basis – gesammelt und weiterentwickelt.

Untitled-1

Zusätzliche Information

Preis-Variation

Regulär: 29 Euro, Flat-Teilnehmer: 26 Euro