Yoga für Anfänger – Kompakt Einsteiger Kurs (03.01 – 21.02.2019)

80,00 99,00  inkl. 19% MwSt.

8 Termine: von 03. Januar bis 21. Februar 2019,  19.15 Uhr – 20.30 Uhr
Ort: Yoagna Yogastudio, Grabenstr. 15, 47057 Duisburg
Preis: 99 Euro / 80 Euro für FLAT-Monatsmitglieder
Voraussetzungen: keine Vorkenntnisse erforderlich.
Verbindliche Anmeldung per Onlinebuchung. Bitte bei der Anmeldung mehrerer Personen die vollständigen Namen und Email-Adressen während des Buchungsvorgangs angeben.

Auswahl zurücksetzen
SKU: N/A

In 8 Einheiten zum besseren Yoga-Verständnis

Wolltest Du schon immer mal mit Yoga beginnen oder möchtest Du Deine Yoga Kenntnisse auffrischen und vertiefen? Dann ist vielleicht genau JETZT der richtige Zeitpunkt!

In diesem Kurs schaffen wir ein Yoga Grundverständnis und praktizieren die Basics. Wir schauen uns gesunde Bewegungsarten an, erlernen die Ausrichtung der Asanas (Körperpositionen) und üben drei Yoga-Reihenfolgen ein. Wir spüren, wie wir Kraft und Leichtigkeit gleichermaßen in Balance bringen, und wie der Geist sich beruhigt und klärt. Yoga lässt Dich bei Dir ankommen, es ist ein wundervoller Beginn.

Dieser Kurs wird Dein Verständnis von Yoga vertiefen. Zum Ende des Kurses weisst Du, wie Du

  • die wichtigsten Yoga Asanas korrekt ausführst,
  • welche Grundsätze für den Aufbau von Asanas gelten,
  • wie du die Asanas miteinander verbindest und ihren Effekt erhöhst.

Du bekommst ein Handout mit drei Yoga Sequenzen: für die Schultern und Nacken, für den unteren Rücken und das Becken und den Sonnengruß.

 

Der geschlossene Yoga Kompakt Kurs besteht aus insgesamt 8 Einheiten. Jeder Unterricht bauet auf dem vorherigen auf. Jede Einheit dauert 75 Minuten.

Kannst Du an einer Einheit nicht teilnehmen, kommst Du zu einer beliebigen Yogastunde in der Woche. Der theoretische Inhalt kann dann leider nicht nachgeholt werden. Sollte dieser Kompakt-Kurs zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden und gibt es freie Plätze, besteht die Möglichkeit die versäumte Stunde mit dem nächsten Kurs nachzuholen.

Das Programm – Yoga für Anfänger – kompakt Einsteiger Kurs

03.1.19 – Die Grundlagen
In der ersten Einheit lernst Du die Grundlagen kennen. Dazu zählen Dein Stand, Deine Haltung, wie Du Dich verletzungsfrei dehnst und Kraft aufbaust, die 8 Bewegungsrichtungen Deiner Wirbelsäule und die 10 Bewegungsrichtungen Deines Rumpfes.

10.01.2019 – Seiten strecken
Die Körperseiten zu strecken ist eine wichtige Bewegung, die oft unterschätzt und unbeachtet bleibt. Das Strecken der Seiten aktiviert den Blutfluss im ganzen Körper, wärmt den Körper auf und wirkt positiv auf Schultern und Nacken. Das Nervensystem wird angesprochen und positiv beeinflusst.

17.1.19 – Die Rückbeuge
Die Rückbeuge ist eine wunderbare Übung um die Vorderseite des Körpers zu dehnen und den Rücken zu stärken. Doch eine falsche Ausübung birgt Verletzungsrisiken in sich. Erfahre, wie Du diese Übung richtig machst und zwar im Stehen, im Sitzen und im Liegen. Als Ergebnis fühlt sich die Vorderseite des Körpers gedehnt und geöffnet an und der Rücken ist stark und locker.

24.1.19 – Die Vorbeuge
In dieser Einheit geht es darum, wie Du Dich verletzungsfrei beugst – und dies in unterschiedlichen Positionen: Im Sitzen, im Liegen und natürlich im Stehen. Die Vorbeuge wirkt auf den ganzen Rücken, ist aber besonders im unteren Rücken spürbar. Im Liegen kann man die Vorbeuge sicher üben und dann auf die anderen Haltungen übertragen. Als Ergebnis fühlt sich der ganze Rücken belebt und der untere Rücken entspannt an.

31.1.19 – Die Drehungen
Drehungen sind wie Massagen für die inneren Organe, Training für die schräge Muskulatur, Anregung der Entgiftungsprozesse und Erwärmung des Körpers. Du lernst diese wertvolle Bewegung richtig einzusetzen, aktivierst dabei den ganzen Körper und entspannst Deinen Geist.

07.2.19 – Übungsreihe für Schulter und Nacken
In dieser Einheit liegt der Schwerpunkt auf Schulter und Nacken. Es wird eine Übungsreihe erarbeitet und verinnerlicht, so dass diese ebenfalls zu Hause selbstständig geübt werden kann. Die Übungsreihe wirkt sich positiv und lockernd auf den oberen Rücken, die Brustwirbelsäule, Schultern, Nacken und Hals aus.

14.2.19 – Übungsreihe für den unteren Rücken
Ergänzend zur Übungsreihe für Schulter und Nacken wird in dieser Einheit die Übungsreihe für den unteren Rücken erarbeitet. Du bist im Anschluss in der Lage Deinen Rücken zu strecken, mobilisierst Dein Becken, öffnest Deine Hüften und Dein unterer Rücken strahlt vor Freunde.

21.2.19 – Sonnengruss, Surya Namaskar
Die letzte Einheit des Yoga Kompakt Kurs beschäftigt sich mit Surya Namaskar – dem Sonnengruß. Er ist der Klassiker des Yoga. Der Sonnengruß schenkt dem Körper Energie und Kraft sowie dem Geist Klarheit. Kombiniert mit den zwei anderen erlernten Übungsreihen kann man eine ausgewogene Yogaeinheit zu Hause selbstständig üben.

Im Überblick

Termine:

03. Januar 2018
10. Januar 2019
17. Januar 2019
24. Januar 2019
31. Januar 2019
07. Februar 2019
14. Februar 2019
21. Februar 2019
(Eine versäumte Stunde kann zu einem beliebigen Zeitpunkt bis zum 28.2.19 nachgeholt werden. Die theoretische Nachbereitung entfällt dann jedoch.)
Zeit: 19.15 – 20.30 Uhr
Ort: Yoagna Yogastudio, Grabenstr. 15, 47057 Duisburg
Preis: 99 Euro / 80 Euro für FLAT-Monatsmitglieder
Anzahl der verfügbaren Plätze: 15

Leiterin - Marina

Zusätzliche Information

Preis-Variation

Regulär: 99 Euro, Flat-Teilnehmer: 80 Euro