Wir bieten ein vielfältiges Programm an Yogakursen für Anfänger und Geübte. Lese die Beschreibung und finde Deine Kurse!

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Yoga Anfänger | Fokus: Rücken

Der Fokus dieser Klasse richtet sich auf Übungen zur Stärkung und Stabilisierung des Rückens. Wir lernen im Kurs, dass Bewegung unsere Natur ist, der Körper will sich bewegen. Rückengerecht und gelenkschonend bringen wir Beweglichkeit aber auch Stärke und Stabilität in die Wirbelsäule.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, der Einstieg ist jederzeit möglich.

Yoga für Anfänger und nicht nur

Diese Yogastunde ist für Anfänger, aber auch für Teilnehmer mit etwas Yoga-Erfahrung geeignet.
Es werden Schritt für Schritt dynamische Bewegungsabläufe geübt, einzelnen Positionen und ihren anatomischen und physiologischen Auswirkungen im Detail nachgespürt und ein besonderer Schwerpunkt darauf gelegt, aktiv und ohne Schmerz, Anspannung oder Überstreckung in die unterschiedlichen Stellungen zu gelangen.

Restorative Yoga

Restorative Yoga passt besonders gut nach dem anstrengenden Arbeitstag. Elemente von Vinyasa Flow, Yin Yoga, Progressive Muskelentspannung und Meditation fliessen in den Unterricht ein. Es werden Affirmationen genutzt, um den Entspannungseffekt zu steigern.
Dieser Unterricht past für Yoga Anfänger sowie Yoga Übende, da alle Bewegungen in einem entspannten Tempo gemacht werden können und der Fokus auf die bewusste Bewegung, Dehnung und Entspannung gelegt wird.

Yoga am Morgen

Lasst uns die besondere, klare Energie des Morgens nutzen und mit Atemübungen und dynamischen, sanften Bewegungen aktiv in den Tag starten.
– Geeignet für (Wieder-)Einsteiger und alle, die aus gesundheitlichen Gründen auf eine rücksichtsvolle Praxis angewiesen sind, sowie für diejenigen, die achtsam und bewusst den eigenen Körper und ihre Tagesform wahrnehmen möchten.

Yoga Booster

Wie der Name schon sagt, wird Dein Tag durch spezielle Yoga Übungen energetisiert und geschmeidigt.
Es wird auf Kraft und Dehnung in gleichen Massen geachtet. Der ganze Körper wird angesprochen, so dass Du nach der Endentspannung frisch in den Nachmittag starten kann.
Besonderer Augenmerk liegt bei der Stärkung des Rückens und den ganzen Rumpfes.

Kraft Yoga

Kraftvoll und verletzungsfrei trainieren
Kraft, Vitalität und Beweglichkeit durch richtige Form und Intensität von Bewegung erreichen. Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf körperbetontem Yoga, auf kraftvollen Asanas, die mit Rücksicht auf korrekte technische Ausführung und gesunde Körperhaltung ausgeführt werden sollen.
Für sportliche Menschen und diejenigen, die es sein möchten.

Yoga Parampara

Es sind einfache Basisübungen zur Aktivierung und Reinigung des Körpers (Gelenke, Arme, Beine, Sinnesorgane, Rücken usw.) und der Energiebahnen (Nadis). Die Asanas werden zur Intensivierung ihrer Wirkung in Kombination mit yogischen Siegeln (Mudras) und yogischen Körperverschlüssen ausgeführt und mit Übungen aus dem Sukshma Vyayama kombiniert.
Für alle Stufen geeignet.

Diese Klasse braucht über ein halbes Jahr Yoga Erfahrung oder Du bist fit und hattest mehrere Jahre Erfahrung in Tanz, Tai Qi, Qi Gong oder anderen ähnlichen Arten der Körper-Schulung.

Yoagna Yoga

Schritt für Schritt üben wir dynamische Bewegungsabläufe. Dabei wird einzelnen Positionen und ihren anatomischen und physiologischen Auswirkungen im Detail nachgespürt. Wer im Alltag stark gefordert ist, lernt in unserem Kurs die Wechselwirkung von Kraftaufbau und Entspannung kennen. So können die Herausforderungen des Alltags mit Gleichmut und freudiger Energie bewältigt werden.